top of page

ERFAHREN SIE MEHR

Über uns

Jakob Hug und sein Gespür fürs «Händele»

 

Wir schreiben das Jahr 1963. Jakob Hug, ein begabter Handwerker mit Freude am Planen, Organisieren und manuellen Fertigen, mietet sich in Hunzenschwil für gerade mal 150 Franken Monatsmiete eine Garage samt Nebenraum und Büro. Das war der Startschuss für den Vertrieb der weltbekannten Marke STIHL mit ihren Motorsägen und Forstgeräten sowie Holzbearbeitungsmaschinen von MAFELL. Der damalige Generalimporteur bot Jakob Hug einen Verkaufs- und Servicevertrag für die Zentralschweiz an.

 

Im Jahr 1965 entwickelte und konstruierte Jakob Hug ein Bohrgerät. Damit konnten Forstmitarbeiter mühelos gegen 2'000 Pflanzlöcher pro Tag ausheben. Das Gerät wurde ein Renner.

 

Die Platzverhältnisse in Hunzenschwil wurden immer prekärer. Ein Grund für Jakob Hug, sich einen neuen Standort zu suchen. Und er wurde in Lenzburg fündig - am heutigen Firmensitz.

 

Im Jahr 1992 übernahmen die Söhne Beat und Peter Hug die Geschäftsleitung. Die beiden kennen den Betrieb aus dem FF, da sie schon vorher im Unternehmen tätig waren. Die Firma zählt mittlerweile 13 Mitarbeiter.

 

… und die Jakob Hug AG floriert weiter

 

Beat und Peter führen die Jakob Hug AG mit Weitsicht und Engagement. Das Vertriebsnetz wird stetig ausgebaut. Mittlerweile zählt das Unternehmen 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon vier Auszubildende. Drei Aussendienstmitarbeiter besuchen, beraten und schulen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unteranderem von Gemeinden, Forstbetrieben und Gartenbauunternehmen.

 

Service und Montage sind ein wichtiger Pfeiler. In der modern eingerichteten Servicewerkstatt garantieren top ausgebildete Mechaniker, dass Gross- und Kleinmaschinen aller Marken in kürzester Zeit wieder einsatzfähig sind. Das Ersatzteillager zählt über 35'000 Artikel, welche sofort abgerufen, montiert oder verschickt werden können. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Jakob Hug AG in der Zentralschweiz zu den grössten Spezialgeschäften für Maschinen und Werkzeuge gehört.

 

Lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns, wenn wir auch Sie zu unseren geschätzten Kunden zählen dürfen.

Meilensteine

bottom of page